Lakewood M-32 40th Anniversary – limitierte Gitarre zum Jubiläum

Lakewood M-32 40th Anniversary

Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums präsentiert Lakewood eine exklusive Akustikgitarre, die vier Jahrzehnte Gitarrenbaukunst feiert. Limitiert auf 40 Exemplare weltweit, handelt es sich bei der Lakewood M-32 40th Anniversary um ein wahres Sammlerstück mit besonderem Wert. Ein schnelles Zuschlagen lohnt sich also auf jeden Fall, denn diese Premium-Westerngitarre aus deutscher Fertigung ist ihr Geld definitiv wert.

Lakewood M-32 40th Anniversary body
Vollmassive Grand Concert aus europäischer Fichte und ostindischem Palisander.

Vollmassive Grand Concert aus hochwertigen Hölzern

Gefertigt aus einer massiven Decke aus europäischer Fichte sowie Boden und Zargen aus massivem ostindischem Palisander, greift Lakewood zu Altbewährtem. Trotz der handlichen Korpusform erklingt ein erstaunlich durchsetzungsstarker Sound, der in jedem Frequenzspektrum brilliert. So kommen Bässe, Mitten und Höhen gleichermaßen voll zur Geltung. Ein gewaltiges Sustain fügt dem Gesamtklang zudem eine hohe Ausdrucksstärke hinzu. Jeder Ton ist ausgesprochen präzise, weshalb die Gitarre sowohl für Strumming als auch Fingerpicking bestens geeignet ist.

Auch Hals und Griffbrett der Lakewood Anniversary unterstreichen den kompromisslosen Anspruch dieser Jubiläumsgitarre. Der Hals aus Cedro überzeugt durch seine hohe Stabilität und ein leichtes Gewicht, was sich besonders positiv auf das Spielgefühl auswirkt. Das Griffbrett aus Ebenholz gilt als eines der hochwertigsten Materialien im Gitarrenbau und findet sich auf unzähligen professionellen Gitarren. Es bietet eine besonders glatte Oberfläche für eine genaue Tondefiniton und ein leichtes Gleiten der Greifhand von Bund zu Bund.

Spielkomfort der Lakewood M-32 40th Anniversary

Besonders ihre handliche Bauform macht die Lakewood M-32 40th Anniversary zu einem Instrument, das pure Spielfreude verspricht. Der kompakte Grand-Concert-Korpus sowie der Hals mit C-Profil liegen angenehm in der Hand und tragen zu einer entspannten Haltung bei. Der Sattel ermöglicht mit seiner Breite von 45 Millimetern zudem optimal bemessene Saitenabstände. Damit ist die Gitarre nicht nur perfekt für kräftiges Strumming, sondern auch hervorragend für feine Zupfmuster geeignet. Darüber hinaus sind sowohl der Sattel als auch die Stegeinlage aus Knochen gefertigt und sorgen in Kombination mit dem Ebenholzsteg für eine besonders effiziente Schwingungsübertragung der Saiten.

40 th Anniversary tuner
Die einzigartige Gravur auf den Ebenholz-Stimmflügeln hebt den Jubiläumscharakter hervor.

Jubiläums-Design

In puncto Design setzt Lakewood bei dieser Westerngitarre auf eine Mischung aus Tradition und dezenten Highlights. Ihr Korpus im Natural Finish mit hochglänzender Decke und offenporigen Boden und Zargen versinnbildlicht die klassische Akustikgitarre und hebt die enge Maserung der Tonhölzer einmal mehr hervor. Optische Akzente setzen dabei die Schalllochrosette aus Holz und Abalone sowie die feinen Ahorn-Bindings. Ein besonderes Highlight jedoch sind die Ebenholzstimmflügel mit 40th Anniversary Gravur, die den besonderen Jubiläumscharakter dieser Gitarre unterstreichen.

Lakewood case
Gitarrenkoffer für einen reibungslosen Transport.

Qualitätsprodukt made in Germany

Wie alle hochwertigen Gitarren aus dem Lakewood-Sortiment ist auch die M-32 40th Anniversary in Deutschland gefertigt. Die sorgfältige Verarbeitung und Qualitätskontrolle spiegeln den hohen Qualitätsstandard der Marke wider. Um dem Instrument dazu optimalen Schutz zu bieten, ist ein stoßfester Gitarrenkoffer im Lieferumfang enthalten.

Lakewood M-32 40th Anniversary: eine außergewöhnliche Jubiläumsgitarre

Die Lakewood M-32 40th Anniversary vereint 40 Jahre Erfahrung im deutschen Akustikgitarrenbau mit ausgewählten Materialien, exzellenter Verarbeitung und einem charakterstarken Klang. In streng limitierter Auflage hergestellt, steht diese Westerngitarre für höchste Qualität, besondere Exklusivität und nachhaltigen Spielwert. Das Ergebnis ist sowohl ein außergewöhnliches Instrument für anspruchsvolle Gitarristen als auch ein begehrtes Sammlerstück, bei dem man nicht zu lange zögern sollte.

Lakewood M-32 40th Anniversary front
Ein Jubiläumsinstrument in Premium-Qualität: die M-32 40th Anniversary.

Auch interessant:

Electro Harmonix Lizard King im Test: Octave Fuzz mit ganz eigener Logik

Tighter geht’s nicht: Lizard King Oktave Fuzz ohne Latenz und mit abgedrehtem Charme Als Electro-Harmonix [...]

> WEITERLESEN
Test: Fender Limited 1954 Roasted Stratocaster Journeyman ’55 Desert Tan

Testbericht: Fender Limited Edition 1954 Roasted Stratocaster – Schickes 54er-Modell mit Wüsten-Teint Seit 1954 prägt [...]

> WEITERLESEN
Lava Studio Amp im Test: All-in-One-Modeling-Plattform mit Einschränkungen?

Test: Lava Studio Amp – All-in-One Modeling-Verstärker mit 2.1-Soundsystem, Touchscreen-Tablet, Mini-DAW und mehr Du hältst [...]

> WEITERLESEN
Billie Joe Armstrong zeigt neuen Marshall-Amp beim Super Bowl 2026?

Billie Joe Armstrong zeigt neuen Marshall – kommt ein Signature Amp des Green Day-Gitarristen? Beim [...]

> WEITERLESEN
Ibanez Pentatone Equalizer – vollparametrischer 5-Band-Equalizer mit Q-Factor-Control

Die Standalone-Version des Pentatone Preamp-Equalizer ist da! Mit dem Pentatone Equalizer bietet Ibanez einen vollparametrischen [...]

> WEITERLESEN
T-Rex RoomMate D’Luxe – Röhrengetriebenes Reverb der dritten Generation

Neuer RoomMate für sättigungsreichen Hall Mit dem RoomMate D’Luxe stellt T-Rex die dritte Generation seines [...]

> WEITERLESEN
Pedal des Monats: Fieldfare Audio Revolt

Fieldfare Audio Revolt – Tube Screamer auf Steroiden? Die Jungs von Fieldfare Audio liefern mit [...]

> WEITERLESEN
JBL BandBox Solo & Trio: Practice-Amps mit KI-basierter Stem-Separation

JBL BandBox: KI-gestützte Practice-Amps für modernes Üben und Jammen Mit den neuen BandBox Solo und [...]

> WEITERLESEN
Epiphone Inspired by Gibson: Explorer 80s EMG, Flying V 70s und weitere Klassiker

Epiphone Inspired by Gibson: Neue Klassiker mit frischem Update Mit den neuen Inspired by Gibson [...]

> WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert