Paul Reed Smith präsentiert fünf neue Endorsement-Artists

Paul Reed Smith Artists 2026: Bay Melnick Virgolino (USA), Jem Manuel (Philippinen), Jien Takahashi (Japan), Leeland Thompson (USA) und Ratanapol Kengrien (Thailand).

Seit sechs Jahren betreibt der US-amerikanische Gitarrenhersteller PRS Guitars aktives Recruting für den eigenen Artist-Kader. Jedes Jahr gibt es eine „Nachwuchsklasse“, die unter dem Label Pulse Artists zum engeren Kreis der Bewerber auf ein richtiges Endorsement zählen. Die erfolgreichsten Hoffnungsträger schaffen es dann jeweils zum Ende des Jahres in die A-Liga der offiziellen PRS Artists. Für 2026 lauten diese Namen: Bay Melnick Virgolino (USA), Jem Manuel (Philippinen), Jien Takahashi (Japan), Leeland Thompson (USA) und Ratanapol Kengrien (Thailand). Der zehnjährige Bay Melnick Virgolino wird dabei der jüngste Official Artist in der Firmengeschichte. Er hatte in der Fernsehshow „America’s Got Talent“ für Aufsehen gesorgt. Die neue Pulse-Artist-Klasse für 2026 ist mit 145 Musikerinnen und Musikern aus 30 Ländern die bislang umfangreichste seit Einführung des Programms.

PRS Guitars – Paul Reed Smith


Affiliate Link:

PRS Pulse Artist Program

Von seinem Hauptsitz in Stevensville, Maryland aus möchte PRS mit dem Pulse Artist Program Gitarrist:innen unterstützen. Dabei legt der Hersteller Wert darauf, dass die Artists in ihren lokalen Szenen aktiv sind und vorzugsweise PRS-Gitarren einsetzen. Über das weltweite Händlernetz genießen ausgewählte Spieler:innen Vorteile, die üblicherweise mit klassischen Endorsements verbunden sind. Zu den Programminhalten gehören: exklusive Rabatte auf Gitarren, Amps und Zubehör bei lokalen PRS-Händlern, Sichtbarkeit auf den offiziellen PRS-Kanälen, ein Eintrag im Pulse Artist Roster auf der Website, sowie die Möglichkeit, über PRS und seine Händler neue Kontakte zu Veranstaltern oder potenziellen Sponsoren zu knüpfen.

„Wir freuen uns sehr über den anhaltenden Erfolg des Pulse-Artist-Programms und sind begeistert vom Talent dieser neuen Künstlergeneration“, kommentiert Bev Fowler, PRS Guitars Director of Artist & Community Relations. „Ihre Kreativität und Leidenschaft verkörpern alles, wofür Pulse steht, und wir sind gespannt auf den Einfluss, den sie haben werden. Ein besonderer Glückwunsch geht an die fünf Artists, die in das offizielle PRS-Artist-Roster aufsteigen! Dieser Schritt ist ein wohlverdienter Meilenstein, der ihre Hingabe und ihre künstlerische Arbeit widerspiegelt.“

Als Kriterien für die Aufnahme in das Pulse-Programm nennt PRS folgende Kriterien: fortgeschrittene Gitarrenkenntnisse, aktive Online-Präsenz mit signifikanter Interaktion, und die bevorzugte Nutzung von PRS-Instrumenten.

Auch interessant:

Paul Reed Smith präsentiert fünf neue Endorsement-Artists

Seit sechs Jahren betreibt der US-amerikanische Gitarrenhersteller PRS Guitars aktives Recruting für den eigenen Artist-Kader. [...]

> WEITERLESEN
Electric Guitar Deep Dive: Parker Fly

Wer in den Neunzigerjahren einen Blick auf den E-Gitarrenmarkt warf, bekam damals schon hauptsächlich die [...]

> WEITERLESEN
Guitar Summit 2025 – Alle Highlights im Überblick

Guitar Summit 2025: Musik braucht jemanden, der sie möglich macht Es ist schon erstaunlich, was [...]

> WEITERLESEN
Electric Guitar Deep Dive: Die Fender Stratocaster

In unserer neuen Serie Electric Guitar Deep Dive werfen wir einen genaueren Blick auf ikonische [...]

> WEITERLESEN
Die neue Gitarre & Bass 10/2025 ist da!

Die diesjährige Oktoberausgabe der Gitarre & Bass steht wieder ganz im Zeichen des Guitar Summit  [...]

> WEITERLESEN
Die neue Gitarre & Bass 09/2025 ist da!

Der September ist für Gitarristinnen und Gitarristen weit mehr als nur der Start in den [...]

> WEITERLESEN
Fender Studio: Neue kostenlose DAW-App für Smartphone

Fender Studio: Spontane Songwriting-Ideen oder kreative Ausflüsse schnell aufnehmen Spontane Ideen schnell mit dem Smartphone [...]

> WEITERLESEN
Reverb – die Geschichte des Hall-Effekts (Teil 2)

Boom der Modulationspedale Im ersten Teil dieser Story haben wir uns die Anfänge und insbesondere [...]

> WEITERLESEN
Handelsstreit mit den USA – werden US E-Gitarren bald teurer?

Zollwahnsinn in den USA – Alternativen zum Amihobel Land of the free, home of the [...]

> WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert